Geotechnik - die Vielfalt im Bauingenieurwesen
Projektart:Vortrag
Hochschulgruppe:Hamburg
Datum:04/16/2024
Uhrzeit:04:00 - 06:00 Uhr
Praxisvortrag mit Dr. Jannik Beuße:

Bauingenieur*In und was dann?
Jannik hat sich das ebenso wie viele von euch schon früh im Studium gefragt, hatte jedoch auch bereits parallel im Familienunternehmen Einblicke gewinnen können. Nach seinem Studium an der TUHH hat er dort im Bereich der Geotechnik geforscht und leitet inzwischen die Niederlassung der GTU Unternehmensgruppe in Hamburg. Parallel dazu setzt er sich für die Nachwuchsförderung in der Jungen DGGT und HTG seit 2018 ein. Er wird in seinem Vortrag Praxisbeispiele aus dem Arbeitsalltag als Ingenieur*In in der Geotechnik sowie Planung in einem modernen Unternehmen geben. Hier sind u.a. Brückenbauwerke in HH, Windparks und Felshangsicherungen zu nennen.

Wann: 16.04.2024 um 16:00
Wo: Campus der TUHH – im NIT (Gebäude F)
Eine Anmeldung ist ab sofort über die Schaltfläche oben möglich! Es gibt eine Teilnehmerbeschränkung! Sicher Dir schnellstmöglich deinen Platz für den Praxisvortrag.