ASI - Top 5 Dinge - Die ich in meinem Studium VOR Abschluss erfahren hätte

Projektart:Training
Hochschulgruppe:Aachen
Datum:12/15/2021
Uhrzeit:11:00 - 01:00 Uhr



Top 5 Dinge - Die ich in meinem Studium gerne VOR Abschluss erfahren hätte!

Einige Sätze hören wir in unserem Berufsalltag immer wieder. Einer davon ist „Toll, hätte ich das mal früher gewusst…“
Mit dieser Erkenntnis haben wir uns hingesetzt und überlegt, in welchen Punkten sich ein früher Einstieg besonders lohnt. Der Fokus wird auf eine Mixtur von Softskills, Geldanlage und Tipps und Tricks für den Berufseinstieg gelegt. Das Seminar soll euch als zusätzliches Werkzeug diesen um die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Folgende Themen erwarten dich Konkret:

- Fachlicher vs. Persönlicher Stärken! Worauf im Studium fokussieren?

- Der Erste Arbeitsvertrag ist der wichtigste Arbeitsvertrag

- Spätere Steueroptimierung fängt im Studium an

- Den Studentenstatus auch für den Job sichern

- 25€ Kneipe vs. Geldanlage

Die Teilnehmer*innen werden in diesem Seminar breit gestreut informiert. Es soll sowohl an den eigenen Fähigkeiten (Soft Skills und der Selbstpräsentation) gearbeitet werden, als auch das nötige Rüstzeug für eigenständige, finanzielle Entscheidungen mitgegeben werden. Die Teilnehmer*innen können dabei selbst Einfluss auf die Tiefe der besprochenen Themen nehmen, sodass ein individueller Austausch entsteht, bei welchem die Teilnehmer*innne angehalten sind Fragen zu stellen und eigene Erfahrungen in das Seminar einzubringen.

Wann: 15.12.2021 von 11:00 bis 12:30 Uhr
Wo: A.S.I. Wirtschaftsberatung Aachen – Habsburgerallee 13 in Aachen
Für wen: Studierende aller Fachrichtungen

Dich interessieren die oben genannten Themen?

Dann melde dich für das Seminar an und sicher dir einen der begehrten Plätze!

Damit wir am Platz auf die Masken verzichten können, müsst ihr einen Negativen Test oder Impfnachweis vorlegen.

[Wenn möglich, bitte nur RWTH-Mailadressen verwenden, da es sonst Probleme mit der Zustellung von Mails gibt!]


Zu dieser Veranstaltung anmelden.


Gibt es Probleme mit der Anmeldung? Dann schicke uns eine bitte E-Mail an ac_veranstaltungen@bonding.de.