Hochschulgruppe Aachen

Kostenlose Veranstaltungen seit 1988.

Veranstaltungs-FAQ

Ist eine Anmeldung erforderlich?

Die meisten Veranstaltungen haben eine streng limitierte Teilnehmerzahl, so dass wir vorher eine Auswahl treffen müssen. Zu diesen Veranstaltungen muss man sich daher anmelden. Ausgenommen sind z.B. Vorträge, die in größeren Hörsälen stattfinden.

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Persönliche Daten der Studenten werden grundsätzlich nicht an die Firmen weitergegeben. Die Teilnehmerauswahl macht bonding. In einzelnen Fällen müssen die Namen der Teilnehmer an den Werksschutz weitergegeben werden, dies wird jedoch bei der Veranstaltung angegeben.

Wie ausführlich muss das Motivationsschreiben sein

Das Motivationsschreiben muss keine besondere Form haben. 2-3 einfache Sätze reichen völlig aus.

Ich habe mit dem Studium gerade erst begonnen, lohnt sich für mich überhaupt eine Teilnahme?

Ganz klar: Ja! Unsere Veranstaltungen sind weniger eine Recruitung-Veranstaltung als vielmehr eine Möglichkeit, schon früh einen Einblick in die Praxis zu gewinnen. Viele Teilnehmer entscheiden sich nach der Veranstaltung für eine passende Vertiefungsrichtung in ihrem Studium.

Wer organisiert diese ganzen Veranstaltungen

Die bonding-studenteninitiative e.V. , also Studenten wie du und ich. Auch du kannst dabei sein und die Zukunft von bonding mit gestalten.

Kostet die Teilnahme etwas

Nein! Alle bonding-Veranstaltungen sind grundsätzlich kostenlos. In einigen Fällen wird eine geringe Kaution erhoben, die jedoch zurückgezahlt wird.

Noch Fragen offen? Schreib uns!

©2022 bonding-studenteninitiative e.V. - Impressum - bonding-Login