Hochschulgruppe Aachen

Kostenlose Veranstaltungen seit 1988.

Engagier dich!

Ich engagiere mich bei bonding, weil...

große Projekte
Veranstaltungen begeistern
Uniwissen erweitern
Spaß
Deutschland unterwegs
Gemeinschaft
Kontakte
kreativ
Management
Möglichkeiten
Neues schaffen
Möglichkeiten
Praxiserfahrung
Sinnvoll
Softskills
Team
Keine Hierarchien
Trainings
Vorbereitung
Ausprobieren

Wenn Du Lust hast im Team etwas zu bewegen, dann komm´ doch einfach mal bei uns im Büro vorbei. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Das Plenum

Beim Plenum besprechen wir die wichtigsten Dinge, planen kommende Projekte und stimmen wichtige Entscheidungen in der Gruppe ab. Wer bonding kennen lernen will, sollte auf jeden Fall zum Plenum kommen.

In Aachen findet das Plenum jeden Montag um 19:30 in unserem Büro in der Mauerstr. 110 statt.

Aktiv ab der ersten Minute

Es treten oft Firmen an uns heran, die gerne eine Veranstaltung mit uns machen möchten. Da könntest Du zum Beipiel eine solche Veranstaltung betreuen. Wenn Dir das für den Einstieg zu viel ist, kannst Du Dich natürlich auch einfach einigen bondings anschließen, die gerade an einem aktuellen Projekt arbeiten. Kleine Aufgabenbereiche kannst Du dann selbständig bearbeiten. Bei Problemen steht dir immer ein erfahrener bonding zur Seite.

Mitmachen lohnt sich immer

Du lernst den Umgang mit Menschen, im Team zu arbeiten und große Projekte zu organisieren. Außerdem kannst Du Verantwortung übernehmen und lernst das Auftreten als Führungskraft, wie es im Studium nicht möglich ist.

Eine starke Gemeinschaft

Oft ist im Büro auch außerhalb der Bürozeiten was los. Jeder von uns hat bei bonding auch neue Freunde gefunden. Wir arbeiten nicht nur zusammen, sondern treffen uns auch oft zu anderen Gelegenheiten. Unser Büro nutzen wir auch einfach mal so zum Quatschen bei einem Kaffee oder einem Bier.

Lust bekommen? Dann komm doch einfach mal an einem Montag Abend zu uns aufs Plenum und lerne uns kennen! Um 19:30 in der Mauerstr. 110.

©2022 bonding-studenteninitiative e.V. - Impressum - bonding-Login