Hochschulgruppe München

erlebe, was du werden kannst

Wer sind Wir?

Wir sind alle Studenten. Und engagieren uns neben dem Studium ehrenamtlich bei bonding. bonding ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, Studenten die Möglichkeit zu bieten, schon während ihres Studiums Kontakt zu Unternehmen herzustellen.

Alle unsere Veranstaltungen sind kostenlos. Sie sind von uns für Dich organisiert, um dich bei deinem Einstieg in die Berufswelt zu unterstützen.

Was machen Wir?

Durch die verschiedensten Veranstaltungen versuchen wir für dich Brücken zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Solche Veranstaltungen sind:

  • Firmenkontaktmesse
  • bonding IndustryNight (bIN)
  • Exkursionen
  • Vorträge
  • Fallstudien
  • Soft Skill Trainings
  • etc.

Warum machen wir das?

Weil wir einfach durch und durch gute Menschen sind ;-)
Das natürlich auch, aber:

  • wir sind selbst Studenten, wissen deswegen wie weit Theorie und Praxis auseinander liegen und freuen uns, wenn wir Dir helfen können.
  • wir lernen natürlich auch selbst viel dabei, wie z.B. Projekte zu managen, im Team zu arbeiten und den Umgang mit kniffligen Computerprogrammen und Firmenvertretern
  • ein weiterer Bonus ist, dass man sehr viele Menschen kennen lernt. Bedingt durch die deutschlandweite Aktivität von bonding, natürlich viele bondings, aber auch viele Firmenvertreter.

Mitmachen!

Wenn Du Fragen hast, oder bei uns mitmachen möchtest, nimm einfach mit uns Kontakt auf, oder komm bei uns im Büro vorbei. Du findest uns hier.

Wir freuen uns sehr dich bald bei uns begrüßen zu dürfen!

©2022 bonding-studenteninitiative e.V. - Impressum - bonding-Login