Hochschulgruppe München

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Kooperationspartner

Unser Förderkreis

Die Förderkreisfirmen unterstützen bonding, in materieller und ideeller Hinsicht mit längerfristigem Ansatz und im beiderseitigen Nutzen.

ABB Logo

„ABB möchte durch die Zusammenarbeit mit bonding neue Konzepte und frische Ideen erarbeiten, um Studenten und Hochschulabsolventen bei ihrer Berufswahl zu unterstützen und den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.“

Marc Naumann

IBM Logo

„Wir bescheinigen den aktiven Mitgliedern von bonding Initiative und hohe Handlungskompetenz; Eigenschaften, die von IBM ganz besonders geschätzt werden.“

Jens Poppe

Bosch Logo

„An bonding schätze ich das breite Veranstaltungsangebot, das kontinuierlich von den Mitgliedern weiterentwickelt wird. Für die Studenten und Studentinnen bietet bonding tolle Möglichkeiten, Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen und Einblicke ins spätere Berufsleben zu gewinnen. Wir Unternehmen wiederum können über bonding sehr leicht unsere Zielgruppe erreichen.“

Sabine Zahnert

brose Logo

„Was uns an bonding beeindruckt: Die Mannschaft ist äußerst engagiert, die Zusammenarbeit sehr effektiv. Das ist kein Zufall – die Studierenden arbeiten professionell, sind teamorientiert und kommunikationsstark.“

Achim Oettinger

Audi Logo

„Wir bauen sportliche, hochwertige und progressive Autos, bonding baut die Brücken dazu und besteht aus den engagierten und innovativen Studenten, die uns auch in Zukunft zum Vorsprung verhelfen werden. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine intensive, unbürokratische und freundschaftliche Zusammenarbeit, von der alle Beteiligten – die Studenten, bonding und wir – nur profitieren können.“

Yvonne Herbst

Continental Logo

„Ich sehe bonding als die ideale Plattform für Studierende der technischen Fakultäten, theoretische Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen – sowohl positiv als auch negativ – zu ergänzen. Ganz nebenbei erlangen bonding- Mitarbeiter bei der Durchführung ihrer Projekte betriebswirtschaftliches Wissen und stärken außerdem ihre Sozialkompetenzfaktoren durch z.B. Teamerfahrung und Konfliktmanagement. In meinem Augen die beste Übung für das spätere Berufsleben.“

Sehnaz Özden

Daimler Logo

„Wir freuen uns auch weiterhin auf die Zusammenarbeit mit bonding - einer Gruppe von motivierten, engagierten und kreativen Studenten! Vor allem die professionell organisierten Firmenkontaktmessen sind für uns ein wichtiges Element, unsere Zielgruppen anzusprechen“

Martina Recha

Deutsche Bahn Logo

„Die Wahrscheinlichkeit, unter High Potentials auch die „Right“ Potentials zu finden, ist gering. bonding erhöht diese Wahrscheinlichkeit mit viel Engagement und Einsatz.“

Robindro Ullah

EADS Logo

„bonding - engagiert, motiviert und kompetent - einfach gut!“

Monika Christ

Henkel Logo

„Der besondere Mehrwert unserer Zusammenarbeit mit bonding ist leicht zu beschreiben: Ein Kontakt zu jungen Menschen, die sich sehr engagiert für Ihre Aufgabe einsetzen. Insbesondere dann, wenn innovative Ideen, wie z.B. der Automotive Day, umgesetzt oder internationale Kontakte intensiviert werden, blicken wir sehr zuversichtlich in die Zukunft!“

Dr. Heike Schirmer-Ditze

Infineon Logo

„Persönlichkeit, Begeisterungsfähigkeit, soziale Kompetenz und Eigeninitiative sind nicht nur Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben, sondern auch Eigenschaften, mit denen bonding von Studenten für Studenten professionelle Veranstaltungen organisiert. Außeruniversitäres Engagement auf hohem Niveau, das von Infineon gerne gezielt gefördert wird.“

Carmen Wolf

Mars Logo

„Eine Betätigung – oder sogar mehrere – im außeruniversitären Bereich runden nach unserer Auffassung das Profil des fachlich überdurchschnittlichen Studenten ab. Es dient als Indiz für Verantwortung gegenüber anderen sowie der Bereitschaft zur weiteren Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Bildung allein macht soziale Kernkompetenzen nicht überflüssig. Ganz im Gegenteil. Wir sind davon überzeugt, dass persönlicher Einsatz, Begeisterungsfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Interaktion und Kommunikationsfähigkeit über den Tellerrand des Fachbereichs hinausgehen sollte. Besonders vor dem Hintergrund, dass Eigenverantwortung, die Unterstützung der Eigenverantwortung von Kollegen sowie Gegenseitigkeit wesentliche Elemente unserer Prinzipien bei MARS sind.“

Friederike Koll

Procter&Gamble Logo

„Der Blick über den Tellerand – gerade dieser ist in der heutigen Zeit schon während des Studiums wichtig. Engspuriges Studieren ohne nach links und rechts zu schauen erweist sich spätestens beim Berufseinstieg als Manko. Als Förderkreismitglied unterstützt Procter & Gamble die Bemühungen von bonding. Wir können nur alle Studierende dazu animieren, das vorhandene Angebot wahrzunehmen und aktiv mit zu machen.“

Lars Neumeier

Rohde&Schwarz Logo

„In bonding sehen wir einen langjährigen Kooperationspartner, der auf eine umsetzungsstarke Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Studenten ausgerichtet ist. Im Besonderen schätzen wir die professionelle Messeorganisation. Auch in Zukunft setzen wir verstärkt auf bonding in der Gestaltung und Durchführung von Softskilltrainings, Kamingesprächen und Exkursionen.“

Carolin Michalski

ThyssenKrupp Logo

„bonding bietet uns hervorragend organisierte Veranstaltungen mit motivierten und interessierten Studenten an. Über diese Kontakte haben wir in den letzten Jahren viele Nachwuchskräfte für ThyssenKrupp gewinnen können. Daher werden wir auch in Zukunft die Zusammenarbeit mit bonding gerne fortsetzen.“

Sascha Giel

TÜV Rheinland Logo

„bonding ist eine Chance: für motivierte Studenten bieten sich Einblicke in das Berufsleben sowie zahlreiche Möglichkeiten des außeruniversitären Engagements, das wir Unternehmen immer wieder fordern – und für die TÜV Rheinland Group ist bonding die Chance, solche aufgeschlossenen und engagierten Studenten kennenzulernen.“[

Sonja Mizgayski

VW Logo

„bonding - eine engagierte und professionelle Studenteninitiative, die uns durch eine Vielzahl gemeinsam organisierter Veranstaltungen bei dem intensiven Kontakt zu Studierenden unterstützt.“

André Jursa

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