bonding-Hackathon

Der Wettbewerb für IT-Begeisterte

Wann und wo findet der Hackathon statt?


Der genaue Ort ist unter Zeit & Ort aufgeführt. Die Veranstalltung dauert vom 30.10. bis zum 31.10.2015, wobei ihr euch nachmittags nach einer Einführung voll auf die Roboter stürzen könnt und bis 02:00 Uhr nachts Zeit für die Arbeit zur Verfügung habt. Danach werden dann die Ergebnisse präsentiert und bewertet. Wenn ihr fertig seid und einen weiten Weg nach Hause habt, fahren wir euch in einem Automobil zu eurem Wunschpunkt in Aachen, damit ihr nicht auf den nächsten Bus warten müsst.

Wie groß muss unser Team sein?


Die Teams müssen aus 2-3 Personen bestehen, um die Chancengleichheit zu wahren. Außerdem lässt es sich so besonders effektiv arbeiten.

Wie melde ich mich an?


Unter dem Feld Anmeldung.

Was müssen wir mitbringen?


Spaß und Interesse an der IT, aber auch die nötige Vorbereitung (siehe Voraussetzungen) sind unumgänglich. Die benötigten Roboter und ein (!) Laptop werden euch gestellt. Es empfiehlt sich, eigene Laptops dabei zu haben.

Für das leibliche Wohl sorgen wir!

Wie sieht die Aufgabenstellung aus?


Die Aufgabenstellung wird erst zu Beginn des Hackathons veröffentlicht. Es wird allerdings eine typische Aufgabe aus der Industrie 4.0 sein.

Was gibt es zu gewinnen?


Auch das wird natürlich nicht verraten, aber ihr könnt euch sicher sein, dass es euch nicht enttäuschen wird.

Welche Firmen kommen?


Fest zugesagt haben die BOSCH-Gruppe, die Continental AG und die Firma IVU Traffic Technologies.
©2024 bonding-studenteninitiative e.V. - Impressum - bonding-Login