Hochschulgruppe Aachen

Kostenlose Veranstaltungen seit 1988.

Kooperationspartner

Lokale Kooperationspartner

AcHsO

Unser Förderkreis

Die Förderkreisfirmen unterstützen bonding, in materieller und ideeller Hinsicht mit längerfristigem Ansatz und im beiderseitigen Nutzen.

ABB Logo

„ABB möchte durch die Zusammenarbeit mit bonding neue Konzepte und frische Ideen erarbeiten, um Studenten und Hochschulabsolventen bei ihrer Berufswahl zu unterstützen, den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern und auf ABB als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam zu machen. Wir freuen uns auf viele Kontakte zu interessanten Studenten und Absolventen!“

Michael Deimel

Audi Logo

"Audi steht für sportliche Fahrzeuge, hochwertige Verarbeitung und progressives Design – für Vorsprung durch Technik. Um weiterhin Maßstäbe in Innovation und Qualität zu setzen, sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Studenten. Viele treffen wir bei bonding. Daher freuen wir uns auch zukünftig auf erfolgreiche Hochschulmessen und spannende neue Veranstaltungen mit bonding.“

Daria Mayer

Bosch Logo

„bonding bietet Studierenden zahlreiche Möglichkeiten, Unternehmen kennenzulernen und Einblicke ins spätere Berufsleben zu gewinnen. Wir schätzen das breite Veranstaltungsangebot, das kontinuierlich von den Mitgliedern weiterentwickelt wird. Gerne sind wir daher auch zukünftig bei Formaten wie der Firmenkontaktmesse, der bonding Engineering Competition oder speziellen Thementagen dabei, um unsere Zielgruppe zu treffen.“

Ines Maurer

brose Logo

„Professionelle Kundenorientierung - das verbindet Brose mit bonding. Wie unsere Mitarbeiter, sind auch die Studenten äußerst leistungsorientiert und überzeugen mit perfekt organisierten Messen. Deren Engagement zahlt sich aus: Wir treffen die richtigen Kandidaten. Und die Studenten wiederum gewinnen ganz pragmatisch Einblicke in die Arbeitswelt - eine wertvolle Ergänzung zu Vorlesungen oder Seminaren.“

Claudia Desselmann

Continental Logo

„Ich sehe bonding als die ideale Plattform für Studierende der technischen Fakultäten, theoretische Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen – sowohl positiv als auch negativ – zu ergänzen.
Ganz nebenbei erlangen bonding- Mitarbeiter bei der Durchführung ihrer Projekte betriebswirtschaftliches Wissen und stärken außerdem ihre Sozialkompetenzfaktoren durch z.B. Teamerfahrung und Konfliktmanagement. In meinem Augen die beste Übung für das spätere Berufsleben.“

Barbara Texter

Daimler Logo

„Jedes Engagement außerhalb der Universität, wie zum Beispiel der ehrenamtliche Einsatz bei bonding, bereichert den Erfahrungsschatz und wirkt sich positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung aus. Die bonding-Teams übernehmen Verantwortung, lernen Team- und Kommunikationsfähigkeit und stellen ihr Organisationstalent unter Beweis. Wir sind überzeugt: Wer sich im Privaten engagiert, ist motiviert, begeisterungsfähig und offen für Neues. Genau das suchen wir, denn wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter weiterentwickeln wollen, fachlich wie auch persönlich. Wir schätzen die professionelle Arbeit von bonding und freuen uns weiterhin auf die gute Zusammenarbeit.“

Sabine Pieper

Deutsche Bahn Logo

„Die Deutsche Bahn arbeitet sehr erfolgreich mit bonding zusammen. Wenn meine Kolleginnen und Kollegen nach einer bonding Messe bei mir anrufen, berichten sie von der sehr professionellen Organisation und der wertschätzenden Betreuung vor Ort. Im Austausch mit bonding habe ich immer neue Ideen im Gepäck und interessierte und engagierte junge Menschen kennenlernen dürfen. Gemeinsames Arbeiten für gemeinsame Ziele zeichnet die Kooperation aus!“

Inga Barisic

EADS Logo

„Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Teamarbeit und Innovative Ideen – das zeichnet bonding aus. Die Airbus Group legt großen Wert auf diese wichtigen Schlüsselqualifikationen, die einen guten Einstieg ins Berufsleben ermöglichen. Nach dem Motto „für Studenten – von Studenten“, und immer durch eine professionelle und engagierte Arbeit, vermittelt uns bonding den richtigen Kontakt zu den Studenten und bietet gleichzeitig diesen Studenten die einzigartige Möglichkeit zu erleben, was sie werden können.“

Alena Sironova

Henkel Logo

„Henkel ist immer auf der Suche nach talentierten Studenten und Hochschulabsolventen. bondings sind interessante Kandidaten für uns, weil sie über die für Henkel wichtigen Eigenschaften - Kreativität, Innovationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Leidenschaft - verfügen. Daher pflegen wir eine langjährige und erfolgreiche Kooperation mit bonding.“

Joana Adu Amponsah

Infineon Logo

„Infineon lebt von der Leidenschaft für Innovationen und Erfolg! Bei bonding erleben wir genau das: Engagierte Studierende, die mit Leidenschaft und großem Erfolg an ihren Unis u.a. Hochschulmessen, Industry Nights oder Exkursionen durchführen. Immer mit dem Ziel, Unternehmen für Studierende erlebbar zu machen. Und davon profitieren beide: Die Studierenden und Infineon.“

Rainer Schmidt-Rudloff

Mars Logo

„Außeruniversitäres Engagement rundet unserer Auffassung nach das Profil eines/r fachlich überdurchschnittlichen Studenten/in ab. Es dient als Indiz dafür Verantwortung zu übernehmen und zeigt die Bereitschaft zur weiteren Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.
Fachliche Bildung allein macht soziale Kernkompetenzen nicht überflüssig - ganz im Gegenteil. Wir sind davon überzeugt, dass persönlicher Einsatz, Begeisterungsfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Interaktion und Kommunikationsstärke für eine Karriere in einem Unternehmen notwendig sind. Besonders vor dem Hintergrund, dass Verantwortung, Freiheit und Gegenseitigkeit wesentliche Unternehmensprinzipien bei MARS sind.“

Kirsten Jacobi

P3 Logo

„bonding bietet Unternehmen und Studierenden eine tolle Plattform zur gemeinsamen Vernetzung, die auch ein wichtiger Bestandteil der P3 Kultur ist.
Engagement und die vielfältigen neuen Ideen der bonding-Mitglieder verdienen eine hohe Beachtung. Die Messen bilden das großartige Fundament für viele neue Pilotprojekte an den wir gemeinsam mit den motivierten Mitgliedern auch in Zukunft fair und partnerschaftlich zusammenarbeiten möchten.“

Daniel Wulf

Rohde&Schwarz Logo

„In bonding sehen wir einen langjährigen Kooperationspartner, der auf eine umsetzungsstarke Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Studenten ausgerichtet ist. Im Besonderen schätzen wir die professionelle Messeorganisation. Auch in Zukunft setzen wir verstärkt auf bonding in der Gestaltung und Durchführung von Softskilltrainings, Kamingesprächen und Exkursionen.“

Kathrin Milbrandt

ThyssenKrupp Logo

„bonding bietet uns hervorragend organisierte Veranstaltungen mit motivierten und interessierten Studenten an. Über diese Kontakte haben wir in den letzten Jahren viele Nachwuchskräfte für ThyssenKrupp gewinnen können. Daher werden wir auch in Zukunft die Zusammenarbeit mit bonding gerne fortsetzen.“

Stefan Cassel

TÜV Rheinland Logo

„bonding ist eine tolle Chance: Für motivierte Studenten bieten sich Einblicke in das Berufsleben sowie zahlreiche Möglichkeiten des außeruniversitären Engagements, welches wir als Unternehmen sehr schätzen – und für die TÜV Rheinland Group ist bonding die Chance, solche aufgeschlossenen und engagierten Studenten auf den bonding Messen und Exkursionen bei uns im Haus kennenzulernen. “

Saskia Roth

Unilever Logo

„Praktische Erfahrungen sammeln, Verantwortung übernehmen und über den Tellerrand hinausblicken –das sind Dinge, auf die wir bei Studenten Wert legen und die man bei bonding findet. An der Zusammenarbeit mit bonding schätzen wir besonders das breite Veranstaltungsangebot an relevanten Hochschulen und den direkten Kontakt zu jungen Talenten.“

Pauline Walter

Voith Logo

„Die Wahrscheinlichkeit, unter High Potentials auch die „Right“ Potentials zu finden, ist gering. bonding erhöht diese Wahrscheinlichkeit mit viel Engagement und Einsatz.“

Robindro Ullah

VW Logo

„Wir sehen bonding als Zusammenschluss von hoch motivierten und professionell agierenden Studenten, die sich ehrenamtlich für das Interesse von Studenten einsetzen. Insbesondere den Austausch und die Zusammenarbeit von Studenten, Universitäten und Unternehmen zu fördern und zu fordern, spiegelt das Interesse von Volkswagen wider. Durch die kreativen Konzepte und innovativen Veranstaltungen von bonding ist es uns gelungen, mit hochqualifizierten Studenten in den Dialog zu treten und diese für Volkswagen zu gewinnen.“

Juliane Kramer


©2022 bonding-studenteninitiative e.V. - Impressum - bonding-Login